Musik

Meine Mutter ist im Herzen Künstlerin. Mein Vater war Opernsänger und lehrte Musik. 2003 habe ich das Studium Jazzgesang am Gustav Mahler Konservatorium abgeschlossen. Seit 2003 bin ich auch freischaffende Musikerin und Komponistin.

Hörbeispiele - verschiedene Projekte

Sophia sings Christmas..

‘Tis the time.. My father was basically Santa Clause for many years and sang an uncountable amount of Christmas Carols. Looking forward to spreading musical Yuletide warmth myself 🙂 

live @stadtfluchtbergmuehle

Alexander Fischer

Half the Girls in France

text & composition: Alexander Fisher
erschienen auf Extraplatte 2009

Im Eigenverlag erschienene Audio Cds:

Discography

Mauracher 29° – Mauracher
fabrique records, 2003
Vocals on:
Track 3 – Submission Tango
Track 10 – Addiction

Jani Joni Jachuene
tabassi records 2008

B.I.M. Basic Edition 2008
tabassi records 2008

Half the Girls in France 
Alexander Fischer
Extraplatte 2009

B.I.M. Beckenboden Power 1
B.I.M. Pelvic Power 1
tabassi records 2011

Musik und Stimmbildung

Musik – Meine Stimme, meine Seele

Ich bin ausgebildete Jazzsängerin und vermittle gerne mein Wissen im musikalischen sowie im Stimmtrainingsbereich. Die Franklin Bewegungspädagogik ist eine hervorragende Kombination in der didaktischen Herangehensweise. Workshops für Singen und Stimmbildung, Chorleitung und Einzelcoachings biete ich an. Ziele sind: Musikalische Entfaltung sowie Stärkung der Stimme mittels Stimmtraining sowie die Hebung der Stimmung, Ausschüttung von Glückshormonen, beim gemeinsamen Singen und Musizieren. mehr